Die All-IP-Zukunft wird das Fax nicht abschaffen. Dafür ist es weiterhin eine unersetzliche Lösung für Behörden, im Gesundheits- und Rechtswesen sowie in der Finanzwirtschaft. Nicht das Fax ist veraltet, sondern die Anti-Fax-Rhetorik, die auf Vorurteilen fußt, statt auf Fakten. Und keiner weiß das besser als infin. 

Bricht dem Fax der Boden unter den Füßen weg? Jein. Zwar wird die Digitalisierung ältere Faxmaschinen obsolet machen, nicht aber das Fax als Kommunikationsmedium. Dafür gibt es schon seit einigen Jahren Lösungen, die bereits viele unserer Kunden mit Erfolg nutzen. Darum können sie auch eine Anbahnung einer All-IP-Ära leicht verschmerzen. Denn sie wissen: All-IP bedeutet nicht das Ende von Fax, sondern ein Neuanfang.

Es gibt viele Gründe dafür: Fax bleibt sicher, unkompliziert, effizient, schnell, preiswert und nachweisbar. Viren und Spam sind beim Fax kein Problem. Über mögliche Hacker-Angriffe müssen sich Unternehmen oder Behörden keine Sorgen machen. Darum bleibt Fax in vielen Branchen ein zuverlässiges Medium. Es gibt kaum jemanden, der nicht weiß, wie ein Fax funktioniert. Darum bleibt Fax auch so beliebt und zwar in vielen Branchen.

Fax ist leicht integrierbar und für alle Branchen geeignet

Was viele heutzutage nicht wissen: Die „entweder-oder”-Frage wird schon lange nicht mehr gestellt. Das Fax mit der E-Mail konkurriert, ist ein Trugschluss. Tatsächlich erlauben Lösungen wie infins FaxPerMail die Nutzung von Fax und E-Mail im Tandem. Noch nie war es so leicht, ein Fax zu versenden. Dank FaxPerMail wird nicht einmal mehr ein Faxgerät benötigt. Das Versenden ist so leicht, wie eine gewöhnliche E-Mail zu schreiben und es kostet fast genauso wenig. Da ist der Briefverkehr deutlich teurer.

Unsere Lösung wird seit Jahren in verschiedenen Branchen genutzt: Ob Gemeinden, Pharmaunternehmen oder Anwaltskanzleien. Dank FaxPerMail lässt sich Fax schnell und einfach integrieren. Zudem wird jede Zustellung von einem Sendebericht begleitet. Gerade darum ist Fax im Rechtswesen weiterhin unersetzlich und FaxPerMail eine beliebte Lösung. So geht kein Dokument mit der Post oder unter Dutzenden von Mails verloren.

Wir glauben aber an Taten statt Worte. infins FaxPerMail muss einfach ausprobiert werden. Überzeugen Sie sich selbst davon. Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf.