Überall und zu jeder Zeit erreichbar: Der Convenient Consumer springt von Webseite zu Webseite und von Kanal zu Kanal auf der Suche nach schneller und individueller Beratung. Darum genügt es nicht mehr, nur ein gutes Produkt zu haben. Wichtig ist auch die Kommunikation mit den Kunden. Und die muss in Echtzeit stattfinden.

Fragen gibt es immer. Egal ob man online Schuhe verkauft oder IT-Lösungen. FAQs oder klassische Kontaktformulare reichen längst nicht mehr aus, um den Wissensdurst potenzieller Kunden zu stillen. Zudem ist die konventionelle Onlineberatung zu  unpersönlich.

Gerade darum wächst die Relevanz von Onlinekanälen für Kundenansprache in Echtzeit. Wie eine Studie von ECC Köln in Zusammenarbeit mit iAdvize zeigt, haben mehr als die Hälfte der befragten Internetnutzer (57 Prozent) Echtzeitkanäle  der persönlichen Onlinekundenansprache, wie Chats, Call-Back oder Videochat, bereits genutzt.

Wichtig für Konsumenten sind besonders Kompetenz (92 Prozent), Schnelligkeit (89 Prozent) sowie eine einfache Bedienung der Services (86 Prozent). Zufriedene Kunden sind dann auch bereit mittels sozialen Medien die Kanäle weiterzuempfehlen.

Durch integrierte Chatplattformen profitieren Unternehmen von niedrigeren Hemmschwellen der Kontaktaufnahme, so die Studie. Zudem treten Firmen mit ihren Kunden in einen aktiveren Dialog. So können sie ihr Geschäftsmodell optimieren.

Besonders in der CE & Elektrobranche befindet sich die persönliche Onlinekundenansprache auf dem ersten Platz. Andere sind die Tourismusbranche  sowie Banken und Versicherungen.

Infin berät in Echtzeit auf Skype und den sozialen Medien 

Für infin ist der persönliche Dialog wichtig. Darum können uns Kunden auch während den Geschäftszeiten direkt per Skype kontaktieren. Wir beantworten Fragen zu Fax, Payment und Servicerufnummern.

Wollen Sie eine Servicerufnummer einrichten, haben es aber noch nie in gemacht? Wir helfen mit den wichtigsten Informationen und begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Einrichtung. Wann immer Fragen aufkommen, steht unser Berater auf Skype zur Verfügung.

Und wir sind auch in den sozialen Medien für Sie da. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf Facebook und wir melden uns dann bei Ihnen.  Zögern Sie nicht uns in Fragen Fax, Payment und Servicerufnummern anzusprechen.